Deutschlandkarte; Quelle: BMWi

Der German Paralympic Media Award feiert in 2020 sein großes Jubiläum - bereits zum 20. Mal schreibt die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) den Award aus. Der langjährige Erfolg des Wettbewerbs bestätigt, dass Themen wie Inklusion und Rehabilitation in der Gesellschaft an Bedeutung gewinnen.

Einreichungen zum Wettbewerb sind in fünf Kategorien möglich: Film/Video (TV, Online); Foto (Print, Online); Audio (Rundfunk, Podcast, Online); Artikel (Print, Online); Online-Plattform/Social-Media-Kanal (Gestaltung einer ganzen Seite oder eines Portals). Zusätzlich gibt es einen Sonderpreis für außerordentliches Engagement für den Behindertensport. Es können alle journalistischen Arbeiten eingereicht werden, die ab dem 1. Januar 2019 veröffentlicht wurden. Einsendeschluss ist der 13. Dezember 2019. Die Einreichung von Beiträgen ist online möglich.