Wappen NRW

© NRW.de

Für das Förderprogramm für Bands- und Solomusiker sowie -musikerinnen und auch für die Projektförderung von create music NRW können noch Anträge eingereicht werden. Details:

- für Bands von Musikern und Musikerinnen im Alter von 14 - 27 Jahren im Bereich Pop (mit allen Subgenres von Singer/Songwriter bis Metal) bis zu 500 Euro für Bandprojekte wie Musikvideos, Studioaufenthalte oder Albumproduktionen. Das Projekt darf noch nicht begonnen haben. Ein Eigenanteil von Eigenanteil von 10 Prozent (nicht aus Sachleistung/ ehrenamtliche Arbeit) muss vorliegen. Die Projekte dürfen frühestens am .1 Januar 2021 beginnen und müssen bis zum 31. Dezember 2021 abgeschlossen sein.

- bis zu 5.000 Euro für Vorhaben zur Stärkung der lokalen und regionalen Nachwuchsszene, wie z.B. Konzert- oder Workshop-Reihen, Festivals oder Streaming-Angebote. Auch hier muss ein Eigenanteil von 10 Prozent erbracht werden. Projekte dürfen frühestens am 1. Januar 2021 beginnen und müssen bis zum 31. Dezember 2021 abgeschlossen sein.