Logo Kulturbüro rlp

© https://kulturbuero-rlp.de

Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur und Kulturpädagogik e.V. kümmert sich schon seit fast 30 Jahren um die Belange der rheinland-pfälzischen Künstlern, Künstlerinnen und Kulturschaffenden. Durch private Kontakte zu Kulturschaffenden im vom Hochwasser betroffenen Ahrtal und angrenzenden Regionen, durch viele Helfereinsätze und Besuche haben Mitarbeitende das Ausmaß der Zerstörung gesehen und wie viele Künstler- und Künstlerinnen-Existenzen vernichtet wurden.

Das Kulturbüro Rheinland-Pfalz hat deshalb eine Crowdfunding-Kampagne #AHRt gestartet. Mit den Spenden sollen Betroffenen Arbeitsstipendien finanziert werden, um den Neustart zu erleichtern. Es geht nicht nur um bildende Kunst, sondern auch um Musikproduktion, Literatur und Performances.