Software-/Games-Industrie neu

© AdobeStock/gorodenkoff

Die gamescom ist zurück. Nach zwei Jahren Online waren dieses Jahr 265.000 Menschen zu Gast in der Kölner Messe. Allein bis Samstagabend erzeugt das gesamte gamescom-Showprogramm mehr als 130 Millionen Views. $$

Bereits zehn Minuten nach Start der Eröffnungs-Show führten Tweets zu „gamescom: Opening Night Live“ #gamescom die weltweiten Twitter-Trends auf Platz 1 an. Auch politisch war die gamescom so gefragt wie noch nie: Insgesamt kamen über 270 deutsche sowie internationale Politikerinnen und Politiker nach Köln, um sich selbst einen Überblick über die neusten Entwicklungen der Games-Branche zu verschaffen. Wirtschafts- und Klimaschutz-Minister Robert Habeck betonte in einer Videobotschaft, dass er den heimischen Marktanteil deutscher Spiele-Entwicklungen steigern möchte.