Software-/Games-Industrie neu

© AdobeStock/gorodenkoff

Wenn vom 20. bis 24. März 2023 die Game Developers Conference - kurz GDC - in San Francisco stattfindet, werden auch zahlreiche deutsche Games-Unternehmen vor Ort sein.

Für den deutschen Gemeinschaftsstand haben sich 18 Ausstellerinnen und Aussteller angemeldet. Damit ist dies der größte deutsche Gemeinschaftsstand, den es jemals auf der GDC gab. Umgesetzt wird der Stand von der Koelnmesse, Kooperationspartner ist der game - Verband der deutschen Games-Branche. Gefördert wird der Gemeinschaftsstand vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) in Zusammenarbeit mit dem Ausstellungs- u. Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA).

Zur besseren Vernetzung der deutschen Games-Branche mit internationalen Partnern findet am 22. März zudem eine Abendveranstaltung statt: Der „German Evening in San Francisco“, der vom BMWK und dem game organisiert wird, findet am 22. März in San Francisco statt. Unabhängig vom Gemeinschaftsstand auf der GDC findet im Anschluss eine Markterkundungsreise vom 27. bis 31. März 2023 im Westen der USA statt. Stationen sind unter anderem Games-Unternehmen in Los Angeles und Seattle.