Navigation

Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Einleitung

  • 17.08.2019 bis 18.08.2019

  •   Berlin

Keyvisual zum Tag der offenen Tür

© Bundesregierung

Am 17. und 18. August 2019 öffnen das Bundeskanzleramt, die Bundesministerien und das Bundespresseamt wieder ihre Türen. Bereits zum 21. Mal wird für Bürgerinnen und Bürger der rote Teppich ausgerollt. Auch in diesem Jahr gibt es ein breites Informations- und Unterhaltungsangebot. Im Mittelpunkt steht dabei der persönliche Austausch – sei es mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch mit Mitgliedern der Bundesregierung.

Wann? Samstag, 17.08.2019, und Sonntag, 18.08.2019, 10.00 bis 18.00 Uhr

Das BMWi bietet unter dem Motto „Hallo, Wirtschaftspolitik“ einen vielfältigen und spannenden Einblick in die tägliche Arbeit des Hauses, z.B. zu den Themen Digitalisierung, Europa- und Energiepolitik.

Auch das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes wird mit einem Stand vor Ort vertreten sein. Und gegenüber des Bundeswirtschaftsministeriums (Invalidenstraße 86) öffnet das Fiction Forum der Kultur- und Kreativwirtschaft anlässlich des Tags der offenen Tür seine Tore. Dort lädt der interaktive Showroom ein, zukunftsweisende Innovationen aus Kultur- und Kreativwirtschaft sinnlich zu erfahren und sich über die Arbeit des Kompetenzzentrums und die aktuellen Projekte der ausgezeichneten Kultur- und Kreativpiloten Deutschland zu informieren.

Weiterführende Informationen