Navigation

European Work in Progress Cologne 2021

Einleitung

  • 19.10.2021 bis 21.10.2021

  •   Köln

Produktion digital Movie clapper board

© istockphoto.com/oatjo

Auch die vierte Ausgabe von European Work in Progress Cologne (EWIP) verspricht, ein Erfolg zu werden. Einmal mehr beeindrucken die eingereichten Projekte mit ihrer Anzahl und der internationalen Beteiligung vieler Produktionsländer.

Unterstützt wird European Work in Progress Cologne maßgeblich von der Film- und Medienstiftung NRW, einem der führenden Förderhäuser Europas. Das Branchenevent findet in Kooperation mit dem Film Festival Cologne und dem AG Verleih, dem Verband der deutschen unabhängigen Filmverleiher im Vorfeld des 31. Film Festival Cologne statt. Der Veranstaltungsort ist erneut das Cinenova Kino.

Sowohl Spielfilme als auch Dokumentar- und Animationsfilme haben sich für die EWIP-Auswahl 2021 beworben. Die Möglichkeit für vielversprechende internationale Koproduktionen, sich mit erfahrenen Branchenvertreterinnen und -vertretern zu vernetzen, birgt große Chancen, um die europäische Filmindustrie für die Zukunft zu stärken. In diesem Jahr wurden 24 Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme, die für eine internationale Kinoauswertung vorgesehen sind, ausgewählt. Es werden Preise für die besten Pitches vergeben, darunter Postproduktions- und Studiomietdienstleistungen sowie Öffentlichkeitsarbeit bei einem internationalen Festival im Wert von insgesamt 52.500 Euro. Die Akkreditierung ist möglich bis zum 10. Oktober 2021.

Weiterführende Informationen