Navigation

Youlius-Awards

Einleitung

  • 30.01.2021

  •   digital

Wappen NRW

© NRW.de

Der Youlius-Award 2021 ist ein Förderpreis für aufstrebende YouTuber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teilnahmeberechtigt sind Kanäle mit höchstens 10.000 Abonnenten.

Seit 2017 bietet er Creatorn eine Plattform zum kreativen Austausch. Zuschauerinnen und Zuschauer werden motiviert, neue Creator für sich zu entdecken. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren wurden 40 Kanäle in 13 Kategorien nominiert. Die Gewinner werden am 30. Januar 2021 auf der – digital stattfindenden – Gala bekanntgegeben werden.

Die Youlius-Awards werden jährlich von dem gemeinnützigen Verein zur Förderung der Webvideokultur e.V. an kleinere YouTube-Kanäle mit geringer Reichweite, aber guten Inhalten verliehen. Diese werden ausgewählt von einer Jury aus Mitgliedern des Organisationsteams, Gewinner*innen der Vorjahres, sowie Experten aus dem Bereich Webvideo. Das Mediennetzwerk.NRW ist Partner des Wettbewerbs.

Weiterführende Informationen