Navigation

Learning Journey #23 - Neues Unternehmer*innenbild: Wie verändert der Purpose-Gedanke das Gründen und Arbeiten in der Kultur- und Kreativwirtschaft?

Einleitung

  • 30.11.2022 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

  •   Online

Logo Kompetenzzentrum Kultur und Kreativwirtschaft des Bundes

Bei der November-Journey des Kompetenzzentrums für Kultur und Kreativwirtschaft des Bundes geht es um das „Neue Unternehmer*innenbild”: Unsere Vorstellungen der klassischen Ökonomie befinden sich im Wandel. Auch die junge Unternehmergeneration bricht mit der Tradition der Gewinnmaximierung und priorisiert stattdessen den ganzheitlichen Mehrwert ihres unternehmerischen Handelns. Welchen Impact kreiert der Arbeitsmarkteintritt der Generation Z? Und welche Rolle spielen Unternehmerinnen und Unternehmer? Die Learning Journey präsentiert Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre gesellschaftlichen Ambitionen definieren und Positiveffekte des Generationenkonflikts erklären.

Weitere Informationen und Quelle