EU-Flagge; Quelle: iStock.com/Manuel-F-O

Die Europäische Kommission hat für die folgenden Förderprogramme neue Aufrufe gestartet.

Creative Innovation Lab“ richtet sich an Projekte, die digitale Lösungen für mehrere Kultur- und Kreativbranchen entwickeln. Bei „Journalism Partnerships“ geht es sowohl um die professionelle Zusammenarbeit im Nachrichtensektor als auch um die Stärkung einer vielfältigen Medienlandschaft. Die Anträge für „Media Literacy“ sollen sich vor allem der kritischen Medienrezeption von jungen Nutzerinnen und Nutzern widmen.

Zu den Aufrufen werden online Info-Sessions am 4. Dezember für „Media Literacy“ und am 6. Dezember für „Journalism Partnerships“ angeboten. Alle Sessions werden auch als Video abrufbar sein.

Die fünf Creative Europe Desks in Berlin-Brandenburg, Bonn, Hamburg, München und NRW stehen für alle Fragen und für die Antragsberatung zur Verfügung.

Einreichtermine:
Journalism Partnerships – Kooperationen: 14. Februar 2024
Journalism Partnerships – Pluralismus: 14. Februar 2024
Media Literacy: 4. März 2024
Creative Innovation: Lab 26. April 2024